Außenstellen Wohnen

An unseren Außenstellen der Abteilung Wohnen kannst du Fragen zu deinem Wohnheim direkt klären ­­- schnell und persönlich. Die jeweilige Adresse sowie Informationen zu den Sprechzeiten und Kontaktdaten findest du auf dieser Seite.  

Außenstelle Wohnen Ludwigsburg

Montessoriweg 7, 71634 Ludwigsburg

Informationen

Seiteneingang rechts.

Öffnungszeiten

  • Dienstag und Donnerstag: 10:00 – 12:00 Uhr und 13:00 – 15:00 Uhr. 

Telefonsprechzeiten Sachbearbeiter*in

  • Dienstag, Mittwoch und Donnerstag: 9:00 Uhr - 11:00 Uhr. 

Öpnv

  • S4
  • 425, 430
Durch Klicken des unten stehenden Buttons wird die Karte geladen. Meine IP-Addresse wird hierbei an Google übermittelt. Ich bin damit einverstanden. Die Datenschutzhinweise kenne ich.
Jermila Thiyagarajah
Sachbearbeiterin Wohnen
+49 7141 6850860
+49 7141 685-0859

Büroadresse

Außenstelle Wohnen Ludwigsburg
Montessoriweg 7
71634 Ludwigsburg

Außenstelle Wohnen Esslingen/Göppingen

Mettingerstraße 127, 73728 Esslingen

Öffnungszeiten

  • Dienstag, Mittwoch und Donnerstag: 9:00 Uhr - 11:00 Uhr. 

Telefonsprechzeiten Sachbearbeiter*in

  • Dienstag, Mittwoch und Donnerstag: 9:00 Uhr - 11:00 Uhr. 

Öpnv

  • S1
Durch Klicken des unten stehenden Buttons wird die Karte geladen. Meine IP-Addresse wird hierbei an Google übermittelt. Ich bin damit einverstanden. Die Datenschutzhinweise kenne ich.
Andrea Hilebrand-Schmidt
Sachbearbeiterin Wohnen
+49 711 203731-102
+49 711 203731-105

Büroadresse

Außenstelle Wohnen Esslingen/Göppingen
Mettingerstraße 127
73728 Esslingen
Xuemei Ladewig
Sachbearbeiterin Wohnen
+49 711 203731-101
+49 711 203731-105

Büroadresse

Außenstelle Wohnen Esslingen/Göppingen
Mettingerstraße 127
73728 Esslingen

Info-Point Esslingen

Mettingerstrasse 127 , 73728 Esslingen

Informationen

  • Gegenüber der Außenstelle Wohnen Esslingen
  • Hier kannst du deine Waschkarte abholen (nicht notwendig, wenn du an einer Uni oder Hochschule in Stuttgart studierst. In diesem Fall kannst du die Waschmaschinen mit deinem Studierendenausweis nutzen) 


Standorte Aufwerter für die Waschkarte und den Studierendenausweis:
 

  • Außenstelle Wohnen Esslingen, Mettingerstrasse 127 
  • Mensa Esslingen Stadtmitte, Kanalstraße 33
  • Mensa Esslingen Flandernstraße, Flandernstraße 107
  • Die Waschkarte kann außerdem mit Bargeld am Info-Point Esslingen aufgeladen werden (der Studierendenausweis nur mit EC-Karte an den Aufwertern der Hochschule Esslingen)

 

Kontakt Info-Point:

    +49 711 203731-108

    Email schreiben

    Öffnungszeiten

    • Dienstag, Mittwoch und Donnerstag: 9:00 Uhr - 11:00 Uhr

    Öpnv

    • S1
    Durch Klicken des unten stehenden Buttons wird die Karte geladen. Meine IP-Addresse wird hierbei an Google übermittelt. Ich bin damit einverstanden. Die Datenschutzhinweise kenne ich.
    Info-Point Esslingen
    +49 711 203731-107

    Büroadresse

    Info-Point Esslingen
    Mettingerstrasse 127
    73728 Esslingen

    Hauptverwaltung Wohnen Stuttgart-Mitte

    Für ein persönliches Gespräch vor Ort, vereinbare bitte vorab einen Termin mit dem oder der für dich zuständigen Sachbearbeiter*in. 

    Telefonische Sprechzeiten: Montag, Dienstag und Donnerstag von 09:00 bis 11:00 Uhr.

    Wohnen
    +49 711 4470-1075

    Büroadresse

    Verwaltung
    Rosenbergstraße 18
    70174 Stuttgart